• Weißes Xing
  • LinkedIn

avivar

Höschgasse 68

8008 Zürich

+41  78 916 97 97

office@avivar.ch

© 2020 by Avenia.ch

MEDIATION

(Anke Maggauer-Kirsche, 1948 geboren, deutsche Lyrikerin und Aphoristikerin)

Wenn es akut brennt oder schon lange schwelt – Konflikte zeigen Überforderungen in Systemen: Es funktioniert etwas nicht mehr zwischen zwei Menschen, im Team oder in grösseren Bereichen. Das kann sehr belastende Auswirkungen auf die Betroffenen haben – aber auch auf deren Kolleginnen, Mitarbeitende und Vorgesetzte. Oft führt es sogar zu Leistungsausfällen in der Organisation.

 

Ich berate und begleite die Konfliktparteien auf dem Weg zu tragfähigen Vereinbarungen, damit die Arbeitsbeziehung für alle sinnvoll weiter gestaltet werden kann. Dabei achte ich auf alle betroffenen, interessierten oder beteiligten Anspruchsgruppen. Ich habe ein Auge auf den Kontext und hinterfrage, welche Situationen darin den Konflikt begünstigt und in Gang gehalten haben. Damit langfristige Verbesserungen geschaffen werden können.